"Die Firma Zander gehört zu den langjährigen Gesellschaftern der ISG. Über die Jahre hat sich eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit entwickelt."
Hans-Hartwig Hörr, Geschäftsführender Gesell-schafter Firma Zander
Hans-Hartwig Hörr, Geschäftsführender Gesell-schafter Firma Zander
"Der kritische Austausch zwischen Mitarbeitern und Gesellschaftern trägt dabei wesentlich zur Weiterentwicklung der Gemeinschaft bei."
Dietmar Moch,
Geschäftsführer ISG
Dietmar Moch,
Geschäftsführer ISG
"Wir und die ISG denken in Generationen, nicht in Quartalen."
Heinz und Henrik Schmidt,
Geschäftsführende Gesellschafter Heinrich Schmidt GmbH & Co. KG
Heinz und Henrik Schmidt,
Geschäftsführende Gesellschafter Heinrich Schmidt GmbH & Co. KG
"In der Gemeinschaft genießt selbst das stärkste Einzelunternehmen zusätzliche Vorteile. Diese bedeuten Wachstum im lokalen Geschäft."
Markus Florian, Geschäfts-
führender Gesellschafter Mosecker GmbH & Co. KG
Markus Florian, Geschäfts-
führender Gesellschafter Mosecker GmbH & Co. KG
ISG in internationaler Gesellschaft.
Impulsgeber. Belastbare Partnerschaften mit
Industrie und Fachhandwerk. Internationale Beziehungen.
Wir sind in den letzten 50 Jahren immer wieder Impulsgeber der
Branche gewesen. Nicht zuletzt, weil unsere lebendige und innovative
Marktgemeinschaft starke und belastbare Beziehungen aufgebaut hat –
sowohl zu den wesentlichen Herstellern als auch zu den Kunden des
Fachhandwerks. Das Ergebnis ist uneingeschränkte Nähe zum Kunden,
gemeinsame Gestaltung effektiver Abläufe im 3-stufigen Vertriebsweg sowie
das frühzeitige Erkennen und Ausschöpfen potenzieller Marktchancen.
Dazu gehören nicht nur unsere Eigenmarken Concept und Optima, sondern
ebenfalls die EDT (European Wholesale Cooperation for Sanitary and Heating
Products).
1992 wurde mit Gründung der EDT der zunehmenden Internationalisierung im Beschaffungsmarkt frühzeitig Rechnung getragen. Gestartet mit Deutschland, Österreich, Frankreich und Dänemark gehören heute zu dem europäischen Netzwerk national operierender SHK-Großhändler auch Unternehmen aus Spanien, Italien, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien. Neben gemeinsamen Beschaffungsmaßnahmen geht es in der EDT besonders um den internationalen Erfahrungsaustausch und den Ausbau der Marke Concept zu einer europäischen Eigenmarke.
Wir sind gemeinsam stark im europäischen Markt.